Feier der Neuen Geisterwissenschaft
1-Grundsätzliches
zur ARGUMENTATION zwecks Erreichung
eines Anscheins
von Wissenschaftlichkeit:
Der Geist eines sich intellektuell der
Substanzlosigkeit hingebenden Menschen,
einem Magier also, versucht es statt mit
Wirkung aus seiner Substanz heraus
(Option II), für sich mit
Erscheinungsformen
z.B. Begriffen,
Bedeutung zu erhaschen (Option I). Das
erfolgt,
Geisterwissen schaffend, also
ideologisch, siehe auch ganz unten, auf den
Geisterpfad
0Kd/3D(1-6)
pseudo-eingeschalten. Dabei unterscheidet man
24 Arten der Dramatisierung bzw.
des Kaisers Neue Kleider zur
Verdeckung fehlender Substanz
(42-rechte, oder
31-linke Ideologie, im
Hinblick auf die damit verdrängten,
sechs möglichen Qualifikationsstufen 1-6,
und das entweder in der Klassischen,
oder der Neuen Geisterwissenschaft). In
der klassischen Geisterwissenschaft
(KGW) geht
es um überzeugende Form(ulierung)en,
in der mit neuen Technologien neu erweckten
neuen Geister-wissenschaft (NGW), um
Erfolg
versprechende Anmassungen allem voran in
Bildungsinstitutionen. In diesem
intellektuelle Rahmen fand am
20.11.2011
die Feier zum Anlass des "akademischen
Geburtstages" des am 09.09.1950
geborenen, für die NGW psychologisierenden Pädagogen,
Prof. Dr. Kurt Reusser statt.
Ich
berichte darüber unter
Verletzung des
Erzähltabus
worum es dabei
ging, um die Würdigung Reussers der, seinem 2Ra-Wesen
entsprechenden Arbeit (2)
an den Rahmenbedingungen (R) der
Bildungsinstitutionen mit seiner
psychologischen Kognitivtheorie der
Pädagogik, zwecks Ausarbeitung (a)
der NGW als Neuer Geisteswissenschaft.
Die Feier fand im würdigen Rahmen des
Campus Irchel der Universität Zürich
statt. Ein deutscher Gast zeigte sich
von dessen äusserer Formen im Vergleich zu den nach ihm
verlotterten deutschen Unis,
beeindruckt.
So viel zur klassischen
Geisterwissenschaft, die es seit der
Antike und deren Renaissance, zwecks
Vorherrschaft auf möglichst
massenattraktive Erscheinungs-formen
abgesehen hat. Dahinter können sich die
Systemhüter in ihren "mutal
admiration societies" auf Kosten des
von ihnen dafür für dumm verkauften
Volkes mit ihren Ritualen im gesicherten
Rahmen ihrer
drei Tabus feiern lassen.
Die Neue Reussersche Geisterwissenschaft
kann man darüber hinaus scheinbar weiter
führend - wir werden sehen wohin - auch
als Wortmystik mit offenen Augen
bezeichnen. Mit deren statisch
verifizierten
Rm-Magie, die vom
untersuchten Phänomen zwecks
Inbegriffnahme zum Begriff führt, hofft
man wortgewaltig die von, in
Institutionen gewünschten Phänomene über normierende Worte zu evozieren. Damit wurden an dieser Feier folgende
Dramatisierungen der Vermittlung
existentieller Unsicherheit
dargeboten, womit man bekanntlich mit
Wortmagie
dann noch
die damit diffus gewordenen Gewissensreste
leicht zum gewünschten
Verhalten der
Masse, hier der kritiklos
würdigen
Bewunderung der Renaissance der
NGW und dessen geistigen Vater, Reusser,
zu über-zeugen
vermag.
Eine
Seance bedarf der
K-kreativen
Einführung durch eine öffentliche
Person, in diesem Falle war es die
SP-Frau
Regine Aeppli,
die sich als Leseratte manchmal gar
nicht richtig vorstellen kann, dass es nicht
allen anderen auch so geht. Als Zürcher
Regierungspräsidentin und
Bildungsdirektorin eröffnete Sie die
Würdigungsfeier und hat damit die
Wortmagie um HARMOS ins Spiel
gebracht, für das man gerne die mit der
NGW viel
versprechend
möglichen
Standards hätte. In diesem somit
von der Politik gewünscht gesetztem
Rahmen skizzierte dann
Prof. Dr. Jürgen
Oelkers, Direktor des
Instituts für Erziehungswissenschaft der
Universität Zürich den Reusserschen
d-Design
der Systemik der Neuen
Geisterwissenschaft. Allen voran müssen
Kinder ausgehend davon, dass die
klassische Geisterwissenschaft und deren
Rhetorik und Akademisierung nun als praxisfremd
erkannt wurde, für Tests kognitiver Theorien
mit einem problemorientierten Ansatz
herhalten. Das konnte man dann später
auch an mit empathischer Förderung mehr,
und mit objektiv distanzierter Anmassung
weniger gelungenen Versuchen mit Kindern
auf Videos nachvollziehen. Damit drängte
sich der mit der NGW über die von ihr
Begeisterten ungelöste Transfer
wortmagischer Fähigkeiten
von Forschern zu Politiker und zu
Lehrern, und von denen zu Schüler auf, und mit
Prof. Eckhard Klieme, Goethe
Universität Frankfurt a.M. die Frage
nach entsprechend wirksamen Standards der Unterrichtsqualität –
Kann es das geben?“ Letztlich
bekannte Klieme
3-vollmundig
für die offenen Probleme im Umgang seiner Geisteshaltung mit
Oberflächenmerkmalen gewissenhaft,
aber für weiterführende Lösungen
42-gewissenlos
erklärend,
dass man 1) in seinen Kreisen die
Grunddimensionen als Basis für Standards
fehlten, man 2) die für deren Sinn unabdingbare Differenzierung der Betroffenen nicht
verstehe, dass 3) der Anspruch mit dem
monopolitischen Ansatz der Psychometrie
nicht einlösbar sei, man also 4) mehr
offene Fragen als weiter führende
Antworten habe, und so 5) bisher nicht an die
viel versprechend postulierten Tiefendimensionen
herankomme, aber 6) in einem "partizipativen
Wissensprozess" auf bessere Instrumente
hoffe, und dafür 7) an noch mehr Mittel
heranzukommen, auch wenn 8) die
theoretischen Grundlagen für eine valide
Wirkungshypothese noch fehlten, und man
9) das individuelle Fördern nur als
schwierig sehen können, man also 10)noch zu
schwache Ideen habe. Und damit wird
dann, Aba Kadabra, 11)
wortmagisch das Recht beschworen,
diese Fragen, implizit natürlich 12) mit
Kosten- und für die Betroffenen
Fehlkonditionierungsfolgen weiter
treiben zu können, obwohl man 13) für weiter
führende Antworten noch nicht bereit
sei. So funktionieren auch die
Abzockerberater: Sie prognostizieren,
dass es mit ihnen zuerst schlechter
geht, haben von da an immer
recht, und können Rechnungen schreiben
bis zur Anmassung, dass die Firma
liquidierte werden müsse. Und jetzt
kommt das dicke Ende; darauf aufmerksam
gemacht, dass sein Kliemes so als Vorwand für den eigenen
Anspruch auf Definitionsmacht
vorgetragene Problem schon weitgehend in
der Volksschule praxiserprobt und
wirklich weiter führend gelöst sei, die
Dimensionen also zwar nicht für eine
unsinnige monopolitische Normierung,
aber zur Förderung der Schüler durch
ihrem Lebens- durch
Aufgabenerfüllungsprinzip, dem der
Lehrperson und dem Fach gerecht
werdenden Einschaltsequenz
identifizierbar seinen,
MEINTE dieser
Professor entgegen allen der
Wissenschaft und den Beteiligten
würdigen Regeln einfach arrogant und
sichtlich ohne verstanden zu haben,
massenattraktiv abwürgend: Da bin ich
aber dezidiert anderer Meinung!
Damit was die Bahn frei für nicht mehr
weiter als zur Würdigung diese
Wissenschaftsfilzes führenden
D-Definitionsmacht
der etablierten Systemhüter! Damit wurde
klar
gemacht, dass "schaft" in deren
Wissenschaft wichtiger ist, als
relevant zur
Lebens- durch Aufgabenerfüllung weiter führendes Wissen zu
schaffen. Konkret versagt damit Klieme am Umgang mit dem 6-sehr Guten
(Lebenswirklichkeit der Beteiligten
und Betroffenen), dem 5-Guten (gutgemeinte,
wirklich weiter führende
Hinweise), dem 4-Befriedigenden (faire
Gesprächsführung statt Machtspiele und
anmassende Mobbingversuche), dem
3-Unbefriedigenden (seiner
substanzlos arroganten Geisteshaltung), womit er mich auf eine
1-sehr schlechte Art als 2-schlecht
für die Wissenschaft hinstellen musste,
um wenigstens noch wenigstens emotional
handlungsfähig bleibend, selbst seinen 4-Frieden
vorläufig noch behalten zu können. Dazu
meinte Reusser: "Wunderbar, was Du
aufzeigst, ich freue mich auf die
weiteren Diskussionen der sophistizierten Stufenmodelle, um
die Schulen (und deren vorherrschende
Hierarchie) weiter zu bringen und
danke Dir dafür". Damit bleiben dieses Kreise
weiterhin und noch mehr
42-substanzlos an sich und ihren
Meinungen geschlossen und versuchen
einfach, die damit unausweichliche Selbstzerstörung
solch
pädagogisch
pre-trans-trapender
Hochschulsystem hinauszuzögern, und noch
weiter Menschen - Studenten - Lehrer,
und über sie Schüler, dafür zu
vereinnahmen, wie es eben auch die Politiker
und Abzocker tun, um sich
rechtzeitig mit Goldenen Fallschirmen
aus dem Staub machen können. Diese Systemik evoziert
bei Untergebenen
Angst als einzig verbleibende
Bezugsnormalorientierung BNO, die man
dann auch mit weiterer Wortmagie sich zu
beschwören genötigt fühlt, will man
Karriere machen! Entsprechend
muss man seine Leerstühle dagegen,
gegen
das Sägen von Emporkömmlingen
verteidigen. Ich habe Verständnis gegen
begründbare Abgrenzungen, aber
keine Sympathie dafür, wenn „man“ sich
gegen weiter führende Hinweise
mit zwar
salonfähiger, aber fieser Rhetorik
genauso verwehrt; das erinnert an längst
vergangene Zeiten der
Inquisition, in denen die Erde noch
flach zu sein hatte. Damit kommen wir im
Interesse der Betroffenen, der Kinder,
welche die Lebens- durch
Aufgabenerfüllung vor sich haben,
nicht weiter. Nachdem ich das in diesem
Sinne
klargestellt habe, und
Prof. Matthias Baer die
Einschaltsystematik bildlich (wie
unten) erklärt
hatte, sagte er sich damit raffiniert
aus einer weiter führenden Klärung
ziehend: "Sie wissen schon, dass man
in der Wissenschaft das als subjektive
Meinung bezeichnen würde, und dass es
kaum eine Wissenschaft gibt, die sich
mit Meinungen befasst...".
Als ich
dann noch erwähnte, dass das Vorgehen
damit in der Volksschule erfolgreich
getestet wurde, es Kinder verstehen, und
es Lehrer als persönlich relevant schätzen würden, wenn sie nur
Zeit und Anerkennung dafür hätten,
sagte
ein damals eminent berühmter Pädagogie
Professor aus Paris vor den
versammelten Schweizer Pädagogen
Eliten, unwidersprochen, "man" wolle kein System das Kinder,
bzw. Untergebene,
nachvollziehen können! |
Das ist
nachvollziehbar, da man ja in seinen
Kreisen erfolgversprechende Anmassungen
über die Meinungen der Betroffenen
hinaus wie Süchtige sucht, und seit der
Antike und gemäss Klieme "leider" noch nicht
gefunden hat, und dass es nach Reusser
mit dem Transfer der bisher
dafür mit
Statistik als wissenschaftlich
erscheinend,
organisierten Vorurteilen
und in Diskussionen von
Meinungen
darüber, hapert. Dabei besteht die
Evolution der Philosophie aus
Meinungen über
Meinungen in der traurig
ergebnislosen Geschichte des
philosophischen Narrativs und derer, die
sich darauf, bzw. den Zeitgeist berufen ..
Unter
Verletzung des
Metaphertabus
stelle ich fest, dass es nach
dem oben erzählten Stochern im theoretischen Nebel
des
Rm-Kults,
mit den vorgestellten innovativen
Forschungsprojekte, darum ging zwischen
der so genannten Theorie und der
Praxis
Brücken schlagen. Man wollte zeigen, wie man
an den Pädagogischen Hochschulen für das
Unterrichten im Studium und dann im Beruf
kompetent wird, wie man Verstehensprozessen in der Ausbildung
von Lehrpersonen und im
Unterrichtsalltag bei Kindern
initiieren, und wie man dazu
Unterrichtsvideos nützt. Damit ging es
um Coaching und
Lehrerbildung. Es wurde gezeigt wie die
Theoriebildung dazu
auf Grund statistischer Analysen von Meinungen und
subjektiven (Vor)Urteilen über die
Wirkung von
Wörtern, einen wissenschaftlichen
Eindruck zu erzielt.
In der dem
Menschgemachten und -angemassten, nicht
für Manipulation verfügbar
übergeordneten Wirklichkeitsordnung,
ergeben sich zur weiter führenden
Orientierung die klassische KGW
Geisterwissenschaft und die NGW
Neue Reussersche Geisterwissenschaften
mit ihrer %-Meinungsstatistik wie in der
Politik die Demokratie, in der
"Tiefendimension" der §1,§2,§3,§0 Rechte
im Versuch, sie mit
Option I nicht liebevoll mit
Option II aus dem
X-Wesen und der
Substanz der Betroffenen heraus
zuzulassen, sondern um sie im Interesse
des Zeitgeistes und seiner Gimpel
von extern her
anzumassen (siehe oben; Kinder
müssen unsere Modelle nicht verstehen,
das Volk, nicht die Absichten und
Methoden deren Eliten...)
wie folgt:
§1-Ausdruck
§2-Lebenszweck
§3-Integrität
§0-Nachhaltigkeit
NWG mit
%1 42-Ideologie
%5-31-Ideologie %6-Projektion
mit Schein
KWG
mit +2 hin zur Lust
und -4 weg von der Unlust
*3-Sozialdarwinismus als ?0
Mythos
(Freud'scher Todestrieb - Jung'sche
Archetypen)
Das erklärt warum sich
Zeitgeistgimpel wie Reusser, Klieme
und Baer um nichts in der Welt in ihren
Elfenbeintürmen auf die zwar vollmundig beschwörten und herbei gewünschten, von
ihnen so genannten Tiefendimensionen,
nur schon nicht auf die untersten Stufen
der
ethischen Skala, §1 und §2, wirklich
einlassen. Sie müssten sich dazu auf
IHRER, ihrer Substanz entsprechenden
Einschaltsequenz, nicht wie oben
angedeutet, auf dem bisher erfolgreich
gewohnten Geisterpfad einschalten. Sie
müssten also wieder "wie Kinder
werden, um in den Himmel zu kommen",
bzw. die ihnen in die Welt gesetzten
Erwartungen wirklichkeitsbezogen zu
substanziieren. Über diese natürliche
Option II sind sie
mit ihrer bisher weltlich für sie
erfolgreichen
Option I unnatürlich
mit allen Konsequenzen dezidiert
anderer Meinung...
Frau
Prof. Lauren B. Resnick, von der
University of Pittsburgh hat in ihrer Keynote, mit
„What are they talking about? How structured conversation develops
academic learning“ ein Tool,
auch als "foundation for democracy",
sie nennt es "accountable
talk" (verbindlich verantwortlicher
Dialog) zu Besten gegeben. Es basiert
auf dem
%1-politisch korrekten
Respekt der Lerngemeinschaft (so
als z.B. der US-Kongress eine solche,
und nicht ein oligarchisches
Puppentheater in den Händen der in der
Welt wirklich mächtig anmassenden, schwachen
Geister wäre, und die USA nicht
mit der postnormalen
Verwischung der
Grenzen zwischen Geschäft,
Allgemeingut,
und
Moral, gemäss Susan Neimann schon fast vor einem Bürgerkrieg
stünden, der nur noch mit "Moral
Clarity" abzuwenden sei ...) gegenüber, der
4-befriedigenden
Korrektheit der Aussagen im Sinne
der Wahrhaftigkeit, und dem auch angesichts
2-schlechter Einflüsse
nicht nur folgerichtigem (etwa eines Börsenspekulanten),
sondern gewissenhaftem Denken.
Resnick hat implizit
gezeigt, wie der bloss mit Schwatz- und
Schwarzkunst eigentlich
selbstverständliche, lediglich
notwendigen ist. Für die
31-Linken ist das im Prinzip
Sache der
42-Rechten, und auf beiden
Seiten scheut man sich nicht, die
Grundbegriffe unserer Kultur
ersatzlos ideologisch zu
missbrauchen.
Das
Hinreichende des
Wirklichkeitsbezuges, Voraussetzung
für liebevolle Lebens- durch
Aufgabenerfüllung, wurde an
dieser Feier als nicht im Sinne
einer damit sinnlosen Geisterwissenschaft mit deren
damit
42-substanzlos anmassend rechten
Herrschaftsideologie ausgegrenzt.
Gemäss Klieme macht man zur
Rechtfertigung einfach massenattraktiv
klar, dass man auf dem für "Alle"
masseattraktiv 4-befriedigenden Weg sei, aber nix
verstehen, nix Dimensionen, nix wirksame
Theorie, nix wissen wie individuelle
Förderung da zu komplex, aber Recht
haben, auch am Abgrund im
Angst-Anpasssungs-Syndrom noch weiter zu
gehen, und dafür Mittel verlangt,
sonst Puff mit
31-linken Studenten und
Proletarier bekommen, somit nix Zeit
haben für subjektive Meinungen über
Hinreichendes, das sein ja bloss Kopf
nicht Herz, und kein Spass machen, also
gemäss Baer, nix Wissenschaft sein.
Nehmen Sie einmal so einfach die
salonfähig perfide Rhetorik
solchen Gimpeln weg, und drücken deren
Inhalte auch im
Balkan nachvollziehbar aus, dann
erwachen Ihre Augen vielleicht wieder zu
Sehen, und Ihre Ohren über die NWG hinaus
zum Hören, was da im Elfenbeinturm
wirklich mit schwache Geister
über-zeugender
Wortmagie abgeht! Nur so
werden SIE Teil der Lösung, die
reelle Menschen, allen voran sich selbst unter Option II
aus dem §-gewissenhaften H3-Realitätsbezug
heraus, zum H4-Bezug zu den
relevanten Wirklichkeiten fördert und
fordert, damit sie ihren G3-Lebensweg in G4-Wahrheit
so zu gehen, dass sie ihr G5-Leben
mit dem Annahmen entsprechender Aufgaben
§-erstrebenswert mit deren
Erledigung erfüllen können!
Schliessllich blieb es NGW-natürlich wie
das bei einer NGW-Geisterfeier so ist,
bei der Würdigung des Jubilars, Prof.
Dr. Kurt Reusser, Ordinarius für
Pädagogische Psychologie und Didaktik,
durch seinen früheren ihn als Student
damals betreuenden Hilfsassistenten,
Dr. Helmut Messner: Er rückte die
Bedeutung der von Kurt Reusser
evozierten Entwicklungen in der
Unterrichtsforschung und die
Möglichkeiten der Nutzbarmachung der
daraus gewonnener Erkenntnisse für die
Bildungspraxis unter Berücksichtigung
der Schlüsselrolle der Aus- und
Weiterbildung von Lehrpersonen ins
Zentrum und knüpft an Kurt Reussers Beiträge zur Weiterentwicklung der
Unterrichtsforschung (wissenschaftlich
in seinen Kreisen korrekt, unter
Ausklammerung der Wirklichkeit der
Substanz reeller Menschen,
ausschliesslich unter Option I also) und der Aus- und
Weiterbildung von Lehrpersonen an. Seine
kognitionspsychologische Modellierung
von Lernen und eine entsprechend
fundierte Didaktik
stellten wie projiziert, die verbindende
Klammer zwischen Geisterwissenschaft und
Bildung dar,
aber wegen der Transferprobleme eben
noch kaum her. Entsprechend
seinem
über-zeugenden Credo, wonach Bildungs- und
Unterrichtsforschung nicht Selbstzweck
sein dürften, sondern
im Dienste der
(monopolitischen Rm-) Unterrichts- und Schulentwicklung
zu
stehen haben, geht es um Möglichkeiten
und Formen eines Transfers bzw.
einer wechselseitigen Befruchtung.
Dabei erfolgte erneut die
wortmagische
Beschwörung der Parameter eines
erfolgreichen Unterrichtes und damit
eines Modells gelungenen Wissenstransfer
in die Praxis. Und das unnatürlich so, als ob für über
eine §1-klar begrifflich begreifbare
Zielsetzung hinaus eine
extrinsische Alternative zum
persönlich relevanten, also
intrinsischen, dem
Lebenserfüllungsprinzip des Betroffenen
mit dem entsprechenden §2-Lebenszweck
gäbe. Ja so, als ob man wie oben erwähnt
von diesen Herren einfach rhetorisch
abgewürgt ohne Berücksichtigung
seiner §3-Integrität mit
begleitender Wissensarbeit mit bloss
intellektueller Kritik statt der
Berücksichtigung der Anforderungen an die für ihn
sinnvolle §0-Nachhaltigkeit
erstrebenswert weiter kommen würde! Dass
man mit solch
reelle Menschen
verachtenden
Kommunikationsgewohnheiten
und Organisationsformen
bei fast allen Menschen Traumata und
Narben (z.B. die welche bei Alois
Schickelgruber bei Hitler zum 2.
Weltkrieg geführt haben und die auch
hierzu Lande aus dem Ruder laufende
Sozialkosten- und -opfer fordern)
hinterlässt, und dass dieser
Rm-monopolitisch anmassende Ansatz
sich selbstzerstörend ist,
vertuscht
man in den Elfenbeintürmen, um weiterhin
darin zum Argumentieren eine
höfische Kultur aufrecht erhalten zu können.
Man tut so, als ob es unter dessen
Option I noch ein guter
Lehrer schaffen könnte, die Welt ein
bisschen zu verbessern, damit man hinter
ihnen, und wegen ihnen noch den Schein
wahren zu können. Dabei zeichnen sich
nachgewiesen, gute Lehrer dadurch
aus, dass sie
substanziell in Bezug auf die Schüler,
sich selbst und das Fach
relevante
Einschaltsequenzen dem
der des 0Kd-3D
Geisterpfades vorziehen! Und
auch noch dann, wenn das die meisten
Politiker und Pädagogen höchst
ungern sehen, und sich auch nicht
scheuen, gerade damit erfolgreiche
Ansätze à la Herodes im Keime zu
ersticken. Fragen Sie nach, ich kann
Ihnen eine Schulgemeinde im Kanton
Zürich nennen, wo man dafür eine
Verantwortlich fast zu Tode gemobbt
hat...
Gegenüber solchen Anregungen verharren
allen voran die Geisterwissenschaftler im
Boiling Frog Syndrom bis über den
Point of NO Return hinaus, darauf
hingewiesen in der Schreckphase, lassen
sich am akademischen Geburtstag dafür
feiern und versprechen danach
Abgeklärtheit. Doch auch sie holt wie z.B.
hier, sie der
Seigarnik-Effekt, letztlich eben die
anmassend verdrängte Lebenswirklichkeit
ein. Diese Typen haben für alles eine
massenattraktiv erhabene Ausrede! Aber
eben, bekanntlich geht eher ein Kamel
durchs Nadelöhr als ein Reicher,
oder gar ein pseudogeisterreich
Wortgewaltiger Wortgeisterbeschwörer.
Dessen Geister müssten, gemäss Bibel
zuerst auf eine Schweinherde
katapultiert, und dann die Schweinherde
über die Klippen gejagt werden.
Verstehen Sie jetzt warum die
Schriftgelehrten Jesus und damit
IHRE eigene Substanz kreuzigen MUSSTEN? Was sie
damit seit der Antik immer noch im
gleichen
Teufelskreis von
Option I, von der Lebenswirklichkeit
mit
angstgesteuertem Ausweichverhalten
[Video]
verrückt, verhaftet zurück lassen,
sind die Andern von ihren salonfähig
verlogenen Geistern konditioniert,
Verwirrten, früher z.B. die Kommunisten
und die Nazis, die als nützliche Idioten
ihre Denk- zu Humankatastrophen,
ihre Begriffe eben in Phänomene
umsetzten. Nun ist die postnormale
Generation in der Tradingzone deren
Theorie in ihrer Lebenspraxis
orientierungsloser den je. So
bekannte Prof. Resnik unter
Ihresgleichen, dass ihr Ansatz zwar
Randständige z.B. Asylanten aus Mexiko
weiter bringe, dass aber das allgemeine
Niveau damit gesunken ist. Kunststück;
die Intellektuellen und die Linken
füllen ihre pre-trans-traps von unten her
mit gutgläubigen "Barbaren" (pre),
und drücken das Niveau, über das hinaus
sie konstruktive Menschen (trans)
à la Klieme und Bear als
Störanden ausgrenzen, nach unten. So
provoziert man die Bevölkerungsexplosion
in der Falle (trap) der
Rm-Gesellschaft bis zu deren
Selbstzerstörung durch ihren mentalen
und physischen Müll. Darüber hat sich ja
der Anfangs erwähnte deutsche Pädagoge
im Hinblick auf die deutschen Unis
beklagt. Doch keinem dieser Herren fällt
es ein, über die dazu verführerische
Geisterwissenschaft eine Studie zu
machen; das überlässt man in ihren
Kreisen verfassungwidrig als
intellektuell rechts- und fast
mittel-, aber nicht wie sie substanzlos,
Ausgegrenzten wie mir wie hier...
Zu meiner grossen Freude kann ich
vermelden, dass meine Mutter mit 90,
eine unverbildete Bauerstochter, die
ihre Frau in der Anbauschlacht in der
Schweiz im 2. Weltkrieg, und mit uns drei
Kinder als Frau eines Schreiners
gestellt hat, und lange von
intellektuellen Herrn beleidigt und
irregeführt wurde, drei Tage nach der
Geisterfeier verkündet hat, dass sie nun
den Unterschied zwischen den bisher
bewunderten Wortintellektuellen
und den Lebensintelligenten nach
eigenen Recherchen verstanden hat! Und
damit erweist sie sich nun gegen erstere, quasi
endlich in
heroischer Gelassenheit als immun geworden. Stellen Sie sich vor, es ist eine
Philosophievorlesung - und keiner geht mehr hin,
weil die Menschen den Zauber
durchschaut haben bevor sie 90 geworden
sind...
Entsprechend wurde zur selben Zeit in
der Schweiz, einmal mehr vor einer
grundsätzlichen Abstimmung mit
Einschüchterungspropaganda die Angst
geschürt, die Direkte Demokratie drohe
unreglementiert ins Chaos zu
führen. Das sollte eigentlich genügend
entlarvend sein, worum es der NGW geht!
Damit wird nämlich durch die intellektuelle Hintertüre
versucht, das Mitspracherecht des
Volkes, z.B. mit HARMOS-Standards
aus ihren Wächterräten im Auftrag
deren Hintermänner zu begrenzen!
Und das so, dass es weder die
betroffenen Kinder noch nicht
intellektuell verbildete Elter verstehen,
da die meisten noch normale Menschen,
wie zu lange meine Mutter und auch ich,
sich nicht vorstellen können, wie
postnormal Intellektuelle sein können.
Die
grösste Angst vor Volksentscheiden
zeigt
sich immer mehr ausgerechnet in den
Gremien, die vom Volk und seinem
Vertretern beauftragt worden und dafür
bezahlt werden, die Volksentscheide umzusetzen.
Auch die Schweizer Classe Politique glaubt
im vorauseilenden Gehorsam an den
Zeitgeist, sich
inzwischen ihrer
Informationsbeauftragten und der Medien
bedienen zu müssen, um mittels subtiler
Einschüchterungstaktik das Recht
des Volkes auf seinen eigenen Willen und
dessen Vollzug existenziell in Frage zu
stellen! Sicher; für Oligarchien,
Diktaturen, Gottesstaaten, Peer Group
manipulierte Wahlfarcendiktaturen und
Diskussionszirkel,
Abzocker usw. sind wir Schweizer wegen unseres
bewährten
direktdemokratischen, auf dem
Subsidiaritätsprinzip beruhenden
System, einem der bisher
erfolgreichsten, für die mit ihrem
System weit weniger erfolgreichen
Systemiker damit mit einer zu uns
dezidiert anderer Meinung, das
unregierbarste, ungläubigste Volk, und
somit unser Land für sie ein nicht
beherrschbares Chaos.
Wer nur schon die rechtsstaatliche
Demokratie gegen die nun
vorherrschende
Mediendemokratie verteidigt, sieht
sich in der Minderheiten. Wer gar die
Basis jeder Demokratie wie hier
einfordert, das
ideologiefreie Einschalten der
Eigenverantwortung reeller Menschen,
über die Zeitgeistunvernunft und ihre
Arglist hinaus an der eigenen Substanz,
mit Bewusstsein und Verantwortung dafür,
mit von den Konsequenzen her
überschaubarer Solidarität
auf Grund des
gegenseitigen Verständnisses zu seinen
Nächsten, mit dem Willen zur
Lebens- durch
Aufgabenerfüllung, damit in
Unabhängigkeit und Gerechtigkeit, der
braucht eben immer neue Anstrengungen.
Und
die her er/sei als "sein/ihr Kreuz"
zu tragen zu lernen, statt es sich von Schlagen
gegen
einem Biss in den Apfel abnehmen zu
lassen. Der Mensch
als problemlos lenkbare Manipuliermasse
im Rahmen der Rm-Arglist der Zeit
kann nicht im Sinne des Erfinders sein!
Davon haben sich allen voran die Altern
Eidgenossen im
Bundesbrief von 1291
verabschiedet. Und nur schon dieses
Dokument, weiter führend verstanden,
gab
bisher in der Schweizergeschichte eine
weit bessere Basis für eine
erstrebenswerte Pädagogik ab, als
jede Wortgeister-Wissenschaft;
so lässt z.B. Jeremias Gotthelf noch immer, eben
nicht wortmagisch,
aber mit Worten
zum Verstehen, nicht zur
Über-Zeugung
zwecks Beherrschung,
wirksam
reelle Menschen im Volk
weiter führend
verständlich auf das Wesentliche hinweisend, grüssen
-
z.B. in der heutzutage von den
Postnormalen wieder wie oben
angedeutet, aus der
Pandorabüchse der
Geister- und
Herrenwissenschaft
zur Unterdrückung des Volkes "befreiten"
"Scharzen
Spinne"...
Kein Wunder sind Reusser, Klieme, Baer &
Co., dezidiert anderer Meinung,
um ihr Gesicht bei den von ihnen
Begeisterten, an der beschriebenen
Feier über 90% davon in Trance, wie
zur Zeiten Adolf des Gütigen im
Tausendjährigen Reich, oder den unter
Dr. Faustus, Ceausescu & Co. Anwesenden,
noch etwas wahren zu können. Das ist ja
typisch für sich auf §1 Beschränkende,
weil es auf dieser Stufe um die mit
Herr
- Darsteller -
Knecht abgestufte
Hierarchie geht, in der zwar alles im
Wandel, aber eins um jeden Preis bleiben
muss, Herr, Herr, Knecht, Knecht, dem
Ethos über jede Revolution hinaus...
Kein Wunder also, spricht man in der
Politik neben der Sozial-, zunehmend von
der Bildungsmafia, wo sich deren
"hohen" Bildungsfunktionären sich
Stimmbürgern und Lehrer gegenüber wie
früher die Gnädigen Herren
aufführen! Derart in Eigendünkel
schwelgend, glauben die sie sich
jeglicher Kritik an ihrem dem gemeinen
Volk entrückten Reformantrieb vom Tisch
wischen zu können. Nachdem die
Bildungsideologen für ihre von
Widersprüchen strotzenden Reformen
schon Millionen weitgehend sinnlos
verbraten haben, und die Schule mit
ihrem allumfassenden Bürokratismus
zu ersticken drohen, und so Hunderte
engagierter Lehrer aus ihrem Beruf
vertrieben haben, präsentieren sie
einfach mit neuen magischen Begriffen
weitere General-Ausrede: Wo
Reformen gescheitert seien, da hätten
Behörden und Öffentlichkeit die
Gelingens-Bedingungen verweigert und
meinen damit doch nur für sie frei
verfügbares Geld und Anerkennung für
ihre abgehobenen Reden über ungelöste
Fragen à la Klieme, weitere
Versuchsbewilligungen und
Versuchsklassen, Lehrmitteln etc.
Grundsätzlich sind also immer die andern
schuld, wenn Reformen misslingen.
So schleichen sich die sich Überordnung
anmassenden Pädagogen mit der von
ihnen auf Kosten des damit für dumm
verkauften Volkes aufgearbeiteten
Wortmagie aus der
Verantwortung! Indem sie einfach
ihre Begriffe haargenau an Stelle von
weiter führenden Inhalten setzen, geht
es ihnen um Sprachkonformismus
als Voraussetzung für das Gelingen
ihrer Wortmagie. Damit soll der
weniger als reelle Menschen komplexe
Einheitsschüler mit diffusen
Kompetenzerwartung evoziert werden, um
den reellen Menschen auszurotten
- wenn nötig mit Ritalin.
Zum Obigen können Intellektuelle
(wie der Papst zum
Frauenpriestertum) sagen: Wir haben
keinerlei Vollmacht, (Frauen zu
weihen) mit Option II reelle
Menschen in ihrer Substanz ernst zu
nehmen. Es ist nicht so, dass wir sagen,
wir mögen nicht, sondern: wir können
nicht! Im Übrigen gibt es so viele
grosse, bedeutende Funktionen (der
Frauen in der Kirche) für Menschen
in der Option I Gesellschaft, dass von
Diskriminierung nicht gesprochen werden
kann.
Unter
Verletzung des
Egotabus
und der Aufforderung, auch den Mut
aufzubringen das aus IHRER Sicht auch zu
tun, frage ich SIE nun
Was sagen SIE zur weiter
führenden Wissensarbeit?
In den letzten hundert Jahren hat die
Menschheit einen gewaltigen, allerdings
nur äusseren Fortschritt zum Guten,
aber auch zum Schlechten erlebt. Den
Aufschwung der Naturwissenschaften und
dem damit möglich gemachten
technologischen Fortschritt verdanken
wir die Erhöhung der durchschnittlichen
Lebenserwartung um 25 Jahre. Das
Schlecht dagegen kommt aus
42/31-substanzlos
ideologischen Anmassungen! Nach den
europäischen, und nach dem 2. Weltkrieg den
vordergründig
USA-amerikanischen Systemhüter, drängen nun die der
Schwellenländer allen voran China und
Indien in die Top Liga der Ideologen.
Das ist für die Lösung der offenen
äusseren Probleme, Klimawandel,
Energieversorgung, Ernährung, Armut,
neue Seuchen und Kriege aber nicht viel
versprechend! Um diese Probleme zu
lösen, brauche es nicht nur neue
wissenschaftliche Erkenntnisse,
sondern nun endlich die
Grundlagen
dafür, wie man die Gräben zwischen
Lebenswirklichkeit
reeller Menschen,
personen-neutral
instrumentalisierter
inhaltsleerer Wissenschaft und
Politik
anders als mit
beliebigen Schönreden überwinden kann. Und das geht
nun einmal nur persönlich relevant,
wie hier angedeutet - siehe unten!
Und in
diesem Kontext ist
jede Geisterwissenschaft
wie oben ausgeführt,
nur das hinter ihren
drei Tabus versteckte
Problem jeder
HEILUNG
als dessen Lösung sie sich
bei den Mächtigen anbiedert!
Die on ihrem Tropf hängende
Humanwissenschaft ist so dekadent, dass
man ihr nicht einmal
herausgefunden hat, woran die alten
Römer gescheitert sind...
Es geht um
[Ihr Weg von
Option I zu Option II]!
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